News2 - Homepage Feuerwehr Altoetting

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Christbaumsammelaktion 2018

Auch heuer sammelte die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Altötting wieder die ausgedienten Christbäume des vergangenen Weihnachtsfestes ein.

Dazu machten sich 10 Jugendfeuerwehrler und 5 Jugendausbilder am Samstag, den 13.01.2018 auf den Weg, um ganze 200 Bäume im Stadtgebiet einzusammeln, die vorher durch die Altöttinger Bürgerinnen und Bürger zur Abholung angemeldet wurden.

In der Neuauflage der erst 2017 gestarteten Christbaumsammelaktion konnte das damals erreichte Ergebnis übertroffen werden. Das zeigt wiederum das Interesse unserer Einwohner an dieser Aktion und motiviert unsere jungen Kameraden zusätzlich an der Feuerwehrarbeit, sowie nächstes Jahr einen weiteren Rekord aufzustellen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle an allen Spendern, die damit finanziell unsere Jugendfeuerwehr zu 100% unterstützen. Unser weiterer Dank gilt dem Bauhof Altötting für die Bereitstellung der Fahrzeuge zum Transport der Christbäume sowie der Firma Ostermaier für die anschließende Entsorgung.


Ihre Jugendfeuerwehr Altötting

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü