News1 - Homepage Feuerwehr Altoetting

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:



Fahrzeugsegnung des Mannschaftstransportwagens MTW AÖ 14/1


Am Freitag, 01.06.18 bekam unser neuer Mannschaftstransportwagen MTW Florian Altötting 14/1 den kirchlichen Segen. Gespendet wurde dieser von unserem Stadtpfarrer und Wallfahrtsrektor Prälat Günther Mandl und durch unseren Kameraden und Wallfahrtsrektor aus Mariazell Superior Pater Michael Staberl.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Mariazell (Steiermark) besuchte zusammen mit ihrem Ersten Bürgermeister, Ersten Kommandanten und dem Mariazeller Wallfahrtsrektor unsere schöne Wallfahrtsstadt, zu der wir sie herzlich willkommen hießen! Ein Höhepunkt ihrer Reise war dabei unsere Fahrzeugweihe. Herzlichen Dank sagen wir für das tolle Gastgeschenk.
Das Zusammentreffen von den Freiwilligen Feuerwehrleuten der beiden großen Marienwallfahrtsorte zeigt einmal mehr die gute Verbindung zueinander.

Bei unserem neuen Fahrzeug handelt sich um einen Mercedes Sprinter, der Aufbau stammt von der Firma Furtner & Ammer aus Landau an der Isar. Das neue Feuerwehrfahrzeug hört auf den Funkrufnamen „Florian Altötting 14/1“. Es bietet neun Sitzplätze und dient in erster Linie der Beförderung von Einsatzkräften, sowie Gerätschaften. Sei es zu Terminen oder das Nachrücken von Kräften an größere Einsatzstellen. Er verfügt ebenfalls über zusätzliches Material zur Verkehrsabsicherung, um den Verkehr vor einer Einsatzstelle zu warnen.

Unseren Feuerwehrkameraden wünschen wir allzeit unfallfreie Fahrt!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Altötting

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü