News1 - Homepage Feuerwehr Altoetting

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:



Neues Fahrzeug der Feuerwehr Altötting


Die Freiwillige Feuerwehr in Altötting freut sich über einen Neuzugang: Der neue Mannschaftstransportwagen, kurz: MTW ist da und komplettiert nun wieder unseren Fuhrpark.

Dieses neue Feuerwehrfahrzeug konnte mit viel Begeisterung am 01. März 2018 vor dem Altöttinger Rathaus von 1. Bürgermeister Herbert Hofauer und dem Beschaffungsteam unserer Wehr in Empfang genommen werden. Nach dem ersten Bestaunen durfte natürlich eine Probefahrt um die Gnadenkapelle nicht fehlen.

Bei dem Fahrzeug handelt sich um einen Mercedes Sprinter, der Aufbau stammt von der Firma Furtner & Ammer aus Landau an der Isar. Das neue Feuerwehrfahrzeug hört auf den Funkrufnamen „Florian Altötting 14/1“. Es bietet neun Sitzplätze und dient in erster Linie der Beförderung von Einsatzkräften, sowie Gerätschaften. Sei es zu Terminen oder das Nachrücken von Kräften an größere Einsatzstellen. Er verfügt ebenfalls über zusätzliches Material zur Verkehrsabsicherung, um den Verkehr vor einer Einsatzstelle zu warnen.

Unser Fahrzeug ist nun für seinen ersten Einsatz bereit, und die Kameraden sind schon jetzt sehr zufrieden mit ihrem neuen Gefährt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Altöttinger Bürgerinnen und Bürger, sowie passiven Mitglieder, die einen wesentlichen Anteil zur Beschaffung dieses Autos durch ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden ermöglicht haben. Unser weiterer Dank gilt den Verantwortlichen der Stadt Altötting, die mit einen großzügigen Zuschuss zur Realisierung beigetragen haben.   

Unseren Feuerwehrkameraden wünschen wir allzeit unfallfreie Fahrt!
 
Ihre Freiwillige Feuerwehr Altötting
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü